Noemi Call

Communicator

© Antonia Krüger
© Antonia Krüger

"Ich heiße Noemi Call, bin 21 Jahre alt und komme aus St. Vigil in Südtirol. Seit zwei Jahren studiere ich "Philosophie, Kunst und Social Entrepreneurship" an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn. Die Themen, die mich im Studium berühren, haben gedanklich und auch physisch immer wieder den Weg zurück in die Berge eingeschlagen und mit der Na.tour. Konferenz kann ich sie dort weiterspinnen. Ich bin im Hotel Excelsior aufgewachsen und verbrachte viel Zeit unter Reisenden und Urlaubern, durch deren Augen ich die schöne Landschaft erblicken konnte. Für die Zukunft Südtirols ist es für mich wichtig, dessen Schönheit immer wieder neu zu entdecken und zu bewahren. Tourismus verbunden mit einer Kultur der Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, dem ich im Austausch mit den Mitorganisierenden und den Teilnehmern näher kommen will und dafür Räume schaffen möchte. Ein solcher Raum ist die Na.tour.Konferenz. Meine konkreten Aufgaben sind dabei die Entwicklung des Inhaltes der Konferenz und die Kommunikation mit den Sprechern und Projektpartnern."