Malika Uhlmann

Content Creator

© Antonia Krüger
© Antonia Krüger

"Mein Name ist Malika Uhlmann und ich studiere "Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship". Im Rahmen der Konferenz liegt meine Schwerpunktaufgabe in der Gestaltung des inhaltlichen Bogens der zwei bis drei Tage.

Ich habe ein großes Interesse daran, den Begriff der Nachhaltigkeit auch im Kontext von gestalterischem Handeln und ästhetischem Erleben der Welt zu fassen. Die Frage danach, wie die eigene Beziehung zur Umwelt und Natur unser Handeln in der Welt beeinflusst, spielt dabei für mich eine essentielle Rolle. Nachhaltigkeit ist für mich kein festgeschriebenes Konzept, sondern ein Prozess, über den es wichtig ist, sich auszutauschen. Ich sehe somit in der Gestaltung einer Konferenz, über die zukünftigen Gestaltungsmöglichkeiten des nachhaltigen Tourismus, einen wichtigen Schritt der Nachhaltigkeitsentwicklung."